Freitag, 17. Oktober 2008

Nochmal modifiziert...Limeslauf im Mai 09 in Großkrotzenburg

Wozu Recherchen auf der Lauftreff-Seite so alles gut sind: Meiner alten Heimat verbunden, wie ich immer noch bin, habe ich zunächst als ein Etappenziel ja den Halbmarathon in Hannover am 03.05.2009 angepeilt.
Lauftrefft verrät aber, dass Großkrotzenburg (keine 30km von meinem Wohnort und damit ohne stressige Anreise) am selben Tag eine Veranstaltung namens Limeslauf bietet, die neben einer 5- und 10km-Strecke eben auch mit einemHalbmarathon auf Waldwegen, angeblich auf überwiegend ebener Strecke, aufwartet.
Da vergess ich doch gleich mal die alte Heimat und plane mein Debüt auf dieser Strecke in idyllischer Nähe zum Kraftwerk, spare mir ca. 700 Autokilometer. Von diesen 700km hätten übrigens auch etwa 60 von meinem ursprünglichen Entstammungsort Sehlde über hoffnungslos überfüllte Straßen am frühen Sonntagmorgen zum Maschsee bei Hannover geführt, da man dann ja lieber bei Mama übernachtet und sich das Hotel spart. Aber dank Großkrotzenburg stellt sich ja jetzt diese Frage nicht mehr.
Ich bin schon wirklich gespannt auf Dienstag, wo es dann ja auch endlich mal wieder praktisch zur Sache gehen soll. Eigentlich bin ich die hartnäckige Erkältung bereits los, aber ein Resthusten und -schnupfen ist immer noch da, und ich will jetzt, so motiviert wie ich bin, keinerlei Risiko eingehen.

Keine Kommentare: