Freitag, 17. Oktober 2008

Neues Teilziel

Zunächst mal sorry für das nach wie vor schreckliche Design dieses Blogs, aber ich bin wirklich jungfräulich, was sowas angeht. Nicht nur jungfräulich, sondern auch neidisch, wenn ich sehe, wie souverän andere Fotos, Videos und Links gut plaziert auf ihrer Seite einfügen.
Seis drum, vielleicht lern ichs ja auch noch, genug Zeit hab ich ja.
Beim Rumstöbern bin ich auf ein weiteres Triathletenblog, diesmal das von "TriJan", gestoßen, der ein ähnliches Ziel wie ich verfolgt, jedoch ein Jahr früher. Es sei nicht verschwiegen, dass eben dieser TriJan auch über umfangreicheren sportlichen Background verfügt als ich, aber egal.
Jedenfalls hat er eine Roadmap auf dem Weg zum Ironman 2010 in Frankfurt erstellt, das, was bei mir altmodisch "Teilziele" heißt.
Dieser Roadmap konnte ich ein weiteres interessantes Teilziel entnehmen, nämlich: Den Ironman 70.3 in Wiesbaden (1,9km Schwimmen, 90km Radfahren, 21,1km Laufen), also einen Halb-Ironman, den er im nächsten Jahr zu bestreiten gedenkt.
Da hab ich mir gedacht: Das schreibst du doch gleich mal ab! Da ich wie gesagt mit meinen Planungen ein Jahr (mindestens) hinter TriJan stehe, soll dieser Wettkampf bei mir allerdings ein Jahr später stattfinden.
Ein neues Teilziel lautet dementsprechend:

Teilnahme am Ironman 70.3 in Wiesbaden (Zeitpunkt: wohl August 2010)

Mal sehen, was ich noch so an Hilfestellungen finde...

Keine Kommentare: