Dienstag, 21. Oktober 2008

Der Anfang ist gemacht!!

Heute war es endlich soweit. Meine Erkältungsbeschwerden sind weg und hoffentlich auch auskuriert, so dass mein Weg zum Marathon und später zum Ironman nun endlich auch praktisch begonnen werden konnte.
Nach einem kurzen Schultag habe ich mir sogleich die Laufsachen übergestreift und bin in den Wald gefahren, wo sich meine Hausstrecke zum Laufen befindet.
Ich bin 46min gelaufen und habe dabei gute 7km zurückgelegt. Nicht gerade rekordverdächtig, aber ein Anfang, und noch nichtmal ein ganz schlechter, finde ich. Ich war dabei und hinterher kaputter, als ich gehofft aber, aber weniger, als ich befürchtet hatte. Also ist auch mein Zustand akzeptabel.
Dennoch möchte ich an dieser Stelle nicht verschweigen, dass der Weg zum Marathon noch sehr weit ist, der zum Ironman dann noch um einiges weiter. In ziemlich genau einem Jahr werde ich in Frankfurt am Start stehen und ein wichtiges Etappenziel damit erreichen. Im Moment muss ich mich aber wohl mit Strecken bis zu 8/9 km zufrieden geben und Laufzeiten von maximal einer Stunde.
Aber wie gesagt, unzufrieden bin ich nicht. Mehr kann man nicht erwarten, wenn man 2 Monate gar nichts macht und auch das vorausgegangene "Aufbautraining" (sofern es einen solchen Namen überhaupt verdient) eher moderat ausgefallen war.
Mit dem nächsten Lauf geht es wohl Freitag weiter, Donnerstag hält mich eine Deutsch-Fachkonferenz wahrscheinlich bis zur Dunkelheit in der Schule fest, und die im letzten Post angekündigte Stirnlampe ist bisher noch nicht geliefert worden. Also bis denne...

Keine Kommentare: