Donnerstag, 20. August 2009

Anfängertraining läuft

Heute war ich mal wieder laufen, oder zumindest sowas ähnliches. Ich trainiere noch bis nächste Woche Mittwoch nach einem völligen Anfängerplan, der wie folgt aussieht:

Do, 13.8.: 8mal 3min laufen, dazwischen 2min gehen
So, 16.8.: 6mal 5min laufen, dazwischen 3min gehen
Di, 18.8.: 5mal 6min laufen, dazwischen 3min gehen
Do, 20.8.: 4mal 8min laufen, dazwischen 3min gehen

Soweit sind wir heute, es folgen noch:

Sa, 22.8.: 3mal 10min laufen, dazwischen 4min gehen
Mo, 24.8.: 2mal 15min laufen, dazwischen 4min gehen

Und schließlich am nächsten Mittwoch, 26.8. eine halbe Stunde am Stück laufen. Dann hab ichs erstmal geschafft.
Der weitere Plan sieht dann grob so aus, dass ich je dreimal die gleiche Dauer laufe und mich danach um jeweils 5min steigere (wird nochmal geschrieben), bis ich bei 1h am Stück bin. Danach wird stellenweise am Wochenende auch mal länger gelaufen, damit ich Ende des Jahre gut für den Silvesterlauf gerüstet bin.
Heute liefs übrigens insofern richtig gut, als ich zum ersten Mal wirklich das Gefühl hatte, zu wenig gemacht zu haben, was ja gerade am Anfang besonders gut sein soll...

Keine Kommentare: